Wilde Jagd durchs Ruhrgebiet: Autofahrer zu Fuß gefasst

Gelsenkirchen (dpa/lnw). Ein Autofahrer hat sich zwischen Gelsenkirchen und Herne eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als Beamte in einem Streifenwagen den 38-Jährigen anhalten wollten, raste der einfach davon und war teilweise mit über hundert Stundenkilometern in der Stadt unterwegs, teilte ein Polizeisprecher mit.

Die Jagd, bei der die Polizei auch einen Hubschrauber einsetzte, führte über mehrere Autobahnstrecken. Schließlich stoppte der 38-Jährige in einem nordöstlichen Stadtteil von Gelsenkirchen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. «Aber dann waren die Kollegen schneller», sagte der Polizeisprecher. Die Beamten nahmen den Mann fest. Der Führerschein war nach diesen Angaben ebenso gefälscht wie die TÜV-Plakette, und das Auto war nicht zugelassen.

04.07.2015 Ta