Wilde Schlägerei am Nachmittag: Mann schwer verletzt

Freiburg (ots). Zu einer wüsten Schlägerei zwischen drei Männern kam es am helllichten Nachmittag auf dem Marktplatz in Lörrach. Wie die Polizei mitteilt, geriet aus bislang ungeklärten Gründen ein 45-Jähriger mit zwei anderen Männern, die er vom Sehen her kannte, in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte und es kam zu massiven Handgreiflichkeiten. 

Beide Angreifer schlugen gemeinsam mit den Fäusten auf den 45-Jährigen ein. Als dieser sich von den Schlägern lösen konnte, zog einer der beiden Männer ein Pfefferspray und sprühte dem 45-Jährigen ins Gesicht. Noch im Taumeln sollen weitere Schläge gegen Mann erfolgt sein. Erst nachdem Passanten einschritten, ließen die beiden Schläger von ihrem Opfer ab und liefen davon. Der 45-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt sucht die Kripo Zeugen des Vorfalls.

07.02.2015 Ta