Wildwest in Bielefeld: 18-Jähriger bedroht Eltern mit Pfeil und Bogen

Bielefeld (dpa/lnw). Zuerst bedrohte ein 18-jähriger Mann in Bielefeld seine Eltern mit Pfeil und Bogen, dann lieferte er sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Am Ende gab es nach Angaben der Beamten drei Verletzte und mehrere schwer beschädigte Autos, darunter auch Streifenwagen.

Angefangen hat die Wild-West-Geschichte in der gemeinsamen Wohnung der Familie. Um 1.45 Uhr riefen die Eltern die Polizei, weil ihr Sohn sie mit der ungewöhnlichen Waffe bedrohte. Vor Eintreffen der Polizei aber verschwand der junge Mann wieder. 

Waffen lagen im Auto
Am frühen Morgen fiel er mit einem gestohlenen BMW wegen zu hoher Geschwindigkeit einer Streife auf und ergriff erneut die Flucht. Dabei missachtete der polizeibekannte Mann mit Tempo 170 mehrere rote Ampeln, fuhr in den Gegenverkehr und konnte erst nach einem Zusammenstoß mit einem Polizeiauto gestoppt werden. Zwei Beamte und der 18-Jährige wurden dabei verletzt. 

In dem BMW fand die Polizei eine Schutzweste, Pfeile und Bogen sowie eine Axt. Warum der 18-Jährige seine Eltern bedroht hat, ist nach Auskunft der Polizei noch offen.

20.12.2014 Ta