Wird Todes-Disko dicht gemacht?

Frankfurt/Main (dapd). Nach dem gewaltsamen Tod eines Gasts soll die Frankfurter Diskothek «U60311» geschlossen werden. Dem Lokalbetreiber solle außerordentlich gekündigt werden, sagte ein Sprecher des Planungsdezernats. Das  chreiben soll in den nächsten Tagen verschickt werden. Dem Dezernat untersteht das Liegenschaftsamt als Vermieterin der städtischen Immobilie, die die Diskothek nutzt. Im äußersten Fall müsste die Geschäftsführung diese innerhalb vier Wochen räumen. Sollte nur eine fristgemäße Kündigung wirksam werden, käme das Aus für den im Stadtzentrum gelegenen Technoclub zum Jahresende.

Ordnungsdezernent Volker Stein (FDP) forcierte die Schließung des Technoclubs seit der vergangenen Woche. Am Ostermontag hatten Türsteher so hart auf einen 31-jährigen Besucher eingeschlagen, dass dieser wenige Tage später in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen starb. Drei Türsteher sitzen in Untersuchungshaft.

07.05.2011 d