Wüster Streit vor der Bar

Berlin (dapd). Bei einer bewaffneten Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in Mitte ist ein 21-Jähriger schwer verletzt worden. Der 21-Jährige traf zusammen mit drei Begleitern in der Dircksenstraße auf eine Gruppe vor einer Bar wartender junger Männer. Einer der Männer des Quartetts wurde nach eigenen Angaben aus der Gruppe heraus angerempelt, worauf sich ein Streit entwickelte.

Drei Personen aus der Gruppe vor der Bar hätten dann aus einem geparkten Fahrzeug eine Machete und weitere Waffen geholt und das Quartett verfolgt. Der 21-Jährige erlitt bei der Auseinandersetzung den Angaben nach eine Rückenverletzung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 26-Jähriger und ein 20-Jähriger wurden leicht verletzt, ein weiterer 20-Jähriger kam ohne Verletzung davon. Die Täter flüchteten anschließend. Die Polizei nahm kurze Zeit später einen 20-jährigen Tatverdächtigen fest.

19.12.2010 dv