Wütende Pilzsammler fahren Förster mit Auto an

Bad Münstereifel (dpa/lnw). Wütende Pilzsammler haben in Bad Münstereifel einen Förster angefahren und verletzt. Die Pilzsucher hatten mehr Steinpilze ergattert als erlaubt, berichtete die Polizei in Euskirchen. Als sie der Förster deswegen zur Rede stellte, hätten sich die vier Männer ausgesprochen uneinsichtig gezeigt.

Nachdem sich der Förster die Personalien eines Missetäters notiert hatte, sei einer der Pilzsammler mit seinem Wagen auf den Forstbeamten zugefahren. Der Förster wurde auf die Motorhaube katapultiert und stürzte seitlich zu Boden. Kaum aufgerappelt, habe der erboste Pilzfreund seinen Wagen mit einem Reifen genau auf dem Fuß des Försters geparkt.

Besorgte Zeugen riefen die Polizei, die nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Erlaubt seien in der Region zwei Kilogramm Steinpilze pro Tag und Sammler.

30.09.2013 Ta