Wutausbruch wegen Polizeikontrolle: Autofahrer in Psychiatrie

Wittenburg (dpa/mv). Nach heftigen Wutausbrüchen bei einer Verkehrskontrolle ist ein betrunkener Autofahrer in die Psychiatrie gebracht worden. Polizisten zogen den 26-Jährigen gestern in Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit 1,78 Promille aus dem Verkehr, was den Autofahrer derart in Rage brachte, dass der die Beamten beleidigte und bedrohte. Dann wurde er auch noch tätlich. 

Wie die Polizeiinspektion in Ludwigslust heute weiter berichtete, gefährdete sich der Mann dabei auch selbst. Ein herbeigerufener Arzt wies ihn in eine psychiatrische Klinik ein. Gegen den 26-Jährigen ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

21.10.2013 Ta