Zeugenhinweis führt zu Nikolaus-Bankräuberin

St. Ingbert/Saarbrücken (dpa). Sie soll als Nikolaus verkleidet zwei Banken im Saarland überfallen und einen fünfstelligen Betrag erbeutet haben, nun wurde sie gefasst: Eine einschlägig vorbestrafte 52-Jährige ging den Fahndern nach dem Hinweis einer Anwohnerin in Sankt Ingbert ins Netz. Sie hielt sich hilflos im Freien auf, war stark unterkühlt und betrunken, wie die Polizei berichtete. Die Frau kam auf die Intensivstation in Saarbrücken und konnte nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst nicht vernommen werden.

Die bereits wegen Bankraubs verurteilte Frau soll Anfang November als Nikolaus verkleidet Geldhäuser überfallen haben. Bei der ersten Tat hatte sie im Handgemenge mit einem Kunden die Beute und ihre Pistole verloren, im zweiten Fall erbeutete sie einen fünfstelligen Geldbetrag.

12.12.2013 Ta