Zigarette im Nacken ausgedrückt – Sauf-Duo attackiert junge Männer

Neubrandenburg (dpa/mv). Zwei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren sollen in Neubrandenburg mehrere Jugendliche angegangen und verletzt haben. Zunächst hätten die beiden Betrunkenen einen 18-Jährigen getreten, berichtet die Polizei. Danach sollen sie eine Gruppe von fünf 19- bis 21-Jährigen provoziert haben – allerdings erfolglos.

Die Gruppe reagierte nicht, woraufhin der 27-Jährige seine Zigarette im Nacken eines 19-Jährigen ausgedrückt haben soll. Zusammen mit seinem Begleiter habe der Verdächtige den Mann und einen weiteren 20-Jährigen aus der Gruppe geschlagen und getreten, so dass sie zu Boden gingen. Beide wurden verletzt. Die Polizei fasste die beiden Verdächtigen, gegen die nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird.

14.07.2016 Ta