Zigarettenautomat gesprengt: Verdächtiger hat noch mehr auf dem Kerbholz

Berlin (dpa/bb). Ein gesprengter Zigarettenautomat, Schachteln im Gebüsch und eine illegale Cannabisplantage – die Polizei hat einen 25-Jährigen gestellt, der mit alledem zu tun haben könnte. Wie die Polizei meldet, wurden Beamte zunächst zu dem demolierten Automaten nach Lichterfelde gerufen. Dabei fiel ihnen ein 25-Jähriger auf, der durch ein Gebüsch in Richtung Reiterpfuhl flüchtete. Die Polizisten stoppten den Verdächtigen und fanden mehrere Zigarettenschachteln.

Die Ermittler beantragten einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung in der Celsiusstraße. Dort wurde dann eine illegale Drogenplantage mit 81 Cannabispflanzen entdeckt. Auch Zigaretten und illegale Böller wurden beschlagnahmt. Der Verdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt, konnte die Gefangenensammelstelle nach einer Blutentnahme aber wieder verlassen.

Gegen den 25-Jährigen wird weiter wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Diebstahls und Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion ermittelt.

01.06.2015 Ta