Zoff am Frauenhaus: Polizist verletzt, Randalierer im Knast

Celle (dpa/lni). Ein Betrunkener hat in Celle versucht, zu seiner in ein Frauenhaus geflüchteten Partnerin vorzudringen und anschließend drei Polizisten verletzt. Ein Beamter erlitt schwere Verletzungen.

Der 29-Jährige wollte heute am frühen Morgen zunächst in das Haus gelangen, in dem sich seine Lebensgefährtin mit dem gemeinsamen Kind befand, schildert die Polizei den Vorfall. Die Beamten wurden alarmiert, weil Gewalt befürchtet wurde. Sie konnten den Mann nach kurzer Flucht stellen.

Er war mit dem Auto ohne Licht weggebraust und in eine Leitplanke gekracht. Der 29-Jährige attackierte anschließend die Streife und zur Verstärkung gerufene Beamte. Wie sich zeigte, lag gegen ihn ohnehin noch ein Haftbefehl wegen einer nicht komplett verbüßten Gefängnisstrafe vor.

01.10.2015 Ta