Zoff in der Arbeit: Überfall vorgetäuscht

Trier (dpa/lrs). Ein 19-Jähriger aus dem Kreis Trier-Saarburg hat nach Ärger an seinem Arbeitsplatz eine Schlägerei vorgetäuscht. Gestern sei herausgekommen, dass der junge Mann eine Auseinandersetzung mit einem 18 Jahre alten Kollegen gehabt und Verletzungen davongetragen habe, teilte die Polizei mit. Der 19-Jährige hatte jedoch vor mehreren Tagen angegeben, dass er am Trierer Hauptbahnhof grundlos von bis zu sieben Jugendlichen zusammengeschlagen worden sei. 

Als Bundespolizei und Trierer Polizei den Fall bearbeiteten, wurden sie auf Widersprüche aufmerksam. Der Grund für die falschen Angaben sei, dass der junge Mann Angst vor den Konsequenzen an der Arbeitsstelle gehabt habe. Nun muss er sich wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten.

19.02.2014 Ta