Zoff unter Flüchtlingen: Steinwürfe treffen Polizisten

Ellwangen (dpa). Bei einem Streit zwischen Flüchtlingsgruppen sind in einer zentralen Aufnahmestelle nahe Stuttgart mehrere Asylbewerber und ein Polizist durch Steinwürfe getroffen worden. Den Beamten gelang es, eine Massenschlägerei in der Landeserstaufnahmestelle Ellwangen zu verhindern. Rund 80 Asylbewerber hatten lautstark vor einer der Unterkünfte demonstriert, wie die Polizei heute berichtet. Die etwa 35 Bewohner des Gebäudes hätten die Demonstranten daraufhin mit Steinen beworfen. Die alarmierte Polizei rückte mit 50 Beamten an. Fünf Asylbewerber und ein Polizist wurden von Steinen getroffen.

Der Streit sei wohl ausgebrochen, weil Flüchtlinge Sorge hatten, bei der Essensverteilung zu kurz zu kommen. Kurz zuvor war es zum Streit zweier Flüchtlinge gekommen, im Zuge dessen einer der beiden eine Stichverletzung erlitt. Die zerstrittenen Gruppen sollen nun auf unterschiedliche Unterkünfte aufgeteilt werden.

19.06.2015 Ta