Zu schnell für die Polizei: Einbrecher entkommen mit Tempo 250

Schwebheim (dpa/lby). Mit einer rasanten Flucht über die Autobahn haben sich in Unterfranken Einbrecher aus dem Staub gemacht. Nach Angaben der Polizei von heute stiegen die Ganoven gestern am späten Abend in Schwebheim in ein Bootsgeschäft ein. Der Firmeninhaber entdeckte den Einbruch und schlug Alarm.

Als die herbeigeeilten Einsatzkräfte wenig später ein verdächtiges Auto kontrollieren wollten, drückte der Fahrer aufs Gaspedal. Erst rasten die mutmaßlichen Einbrecher über eine Bundesstraße, dann mit mehr als Tempo 250 über die Autobahn 70. Zwar nahmen mehrere Streifenwagen und sogar ein Hubschrauber die Verfolgung auf, am Ende konnten die Ganoven aber entkommen – nach ersten Erkenntnissen allerdings ohne jede Beute.

16.09.2014 Ta