Zu viel getrunken: Autofahrer geht auf Unfallopfer los

Pirmasens (dpa/lrs). Ein betrunkener 23-Jähriger hat in der vergangenen Nacht in Pirmasens zwei Passanten angefahren und sich danach eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der junge Mann habe mit seinem Wagen einen 16-Jährigen und einen 22-Jährigen erfasst, die gerade aus einem Taxi ausgestiegen waren, erklärte die Polizei. Der 23-Jährige stieg zudem aus und schlug auf den am Boden liegenden 22-Jährigen ein.

Anschließend flüchtete er mit seinem Auto und konnte erst nach längerer Verfolgungsjagd durch die Innenstadt von der Polizei gestoppt werden. Dabei überfuhr der Mann mehrere rote Ampeln und war teilweise mit Tempo 120 unterwegs. Den Rest der Nacht verbrachte der 23-Jährige auf der Wache. Die beiden attackierten jungen Männer mussten im Krankenhaus behandelt werden.

15.03.2015 Ta