Zugriff in Trier: Niederbayerisches Drogendealer-Quartett aufgeflogen

Trier (dpa/lby). Die Trierer Polizei hat ein aus Niederbayern stammendes Rauschgifthändlerquartett überführt. Ende November kontrollierten Beamte in Trier einen 27-jährigen und seine 26 Jahre alte Bekannte und fanden ein Kilo Chrystal Meth in dem Wagen des Duos. «Dies ist die größte Menge dieser Droge, die bisher in Rheinland-Pfalz sichergestellt wurde», verkündete die Polizei. Ein Gramm der Droge habe einen Verkaufswert zwischen 60 und 80 Euro.

In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt seien später zwei weitere Tatverdächtige im Landkreis Rottal-Inn gestellt worden. Bei der Durchsuchung von vier Wohnungen entdeckten die Beamten mehr als 4 Kilo Marihuana, knapp 50 Gramm Chrystal Meth, Ecstasy-Tabletten und weiteres Beweismaterial. Die zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 26 und 31 Jahren wurden nach Trier gebracht, dort wurden Haftbefehle gegen die Verdächtigen erlassen. Die Kripo ermittelte bereits seit Ende April gegen das Quartett. Als sich eine größere Lieferung in den Raum Trier abzeichnete, schlugen die Beamten zu.

Crystal Meth wird meist geschnupft oder inhaliert. Es macht schnell abhängig, tötet Nervenzellen ab und führt zu Psychosen sowie Hirnschäden.

15.12.2015 Ta