Zwei Geldautomaten gesprengt: Streifenwagen mit «Krähenfüßen» gestoppt

Offenburg (dpa/lsw). Unbekannte haben gestern im Ortenaukreis zwei Geldautomaten gesprengt und bei der anschließenden Flucht zwei Polizeiwagen beschädigt. Wie die Ermittler mitteilten, haben die Täter je einen Geldautomaten in Willstätt und Lahr zerstört und es bei einem weiteren in Offenburg versucht – dort wurden die vier Männer jedoch von einem Zeugen gestört. 

Als die Beamten in Lahr eintrafen, flüchteten die Täter mit einem Auto und warfen sogenannte «Krähenfüße» auf die Straße. Diese hätten sich in die Reifen der Streifenfahrzeuge gebohrt und der Verfolgung ein jähes Ende gesetzt, hieß es. «Den Tätern gelang mit einem hohen Bargeldbetrag die Flucht.» Der Schaden beträgt rund 200.000 Euro. Es wurde eine fünfköpfige Ermittlungsgruppe eingesetzt.

05.06.2014 Ta