Zwei Passantinnen bedroht – 20-Jähriger in seiner Wohnung festgenommen

Kaiserslautern (dpa) – Nach der Bedrohung von zwei Frauen mit einer Waffe ist ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden.

Der 20-Jährige soll am Mittwochnachmittag an einer Schule in Kaiserslautern mit einer Waffe auf zwei Frauen gezielt und sie aufgefordert haben, den Gehweg zu verlassen. Die beiden 18-Jährigen konnten den Angaben zufolge flüchten und beobachten, wie der Mann in ein Haus lief. Als die alarmierten Polizeibeamten wenig später vor Ort eintrafen, war der Mann auf seiner Couch eingeschlafen, seine Wohnungstür stand offen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden die Waffe, eine Schreckschusspistole, weitere Waffen sowie Munition und zwei Teleskop-Schlagstöcke sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

27.09.21 wel