Zweiter Überfall vom selben Täter?

Freckenfeld (dapd-rps). Ein bewaffneter Täter hat am Dienstag eine Bank in der Südpfalz überfallen. Der Räuber fesselte eine Angestellte und eine Kundin der Bank in Freckenfeld (Landkreis Germersheim) und entkam anschließend mit einer Beute von mehreren tausend Euro, wie die Polizei mitteilte. Als Fluchtfahrzeug benutzte er einen dunklen Kleinwagen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Nach Angaben von Zeugen war der Mann im Gesicht weiß geschminkt und hatte eine Piloten-Sonnenbrille getragen.

Am vergangenen Freitag war ein ähnlicher Überfall auf eine Bank im Kreis Kusel verübt worden. Bei der Tat in Herschweiler-Pettersheim hatte ein ebenfalls weiß geschminkter Täter drei Angestellte gefesselt. Er war ohne Beute in einem dunklen Wagen mit gestohlenen Kennzeichen geflüchtet.

05.09.21012 Ta