Zwischenfall vor Disco: Polizist verprügelt Gast

Schwerin (dpa/mv). Erneut ein Zwischenfall mit einem Polizisten: Nachdem ein betrunkener Ordnungshüter sich am Freitagabend bei Rostock eine Verfolgungsfahrt mit Kollegen lieferte, wurde heute nun bekannt, dass ein Beamter in Schwerin einem Discobesucher mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat. Der 28-jährige Gast habe einen Nasenbeinbruch erlitten und sei zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Rostock. 

Er soll den Polizisten, der nach einem Bericht des Rundfunksenders Ostseewelle mit Kollegen in der Disco feierte, beleidigt haben. Der Zwischenfall hat sich bereits am frühen Morgen des 5. Dezember zugetragen. Zunächst hatte die Polizei nur das Geschehen mitgeteilt, dass es sich beim mutmaßlichen Täter um einen Polizisten handelt, wurde erst heute bekannt.

08.12.2014 Ta