100 Kilo Munition bei Waffennarr gefunden

Roßdorf/Darmstadt (dpa/lhe) . Rund 100 Kilo Munition hat die Polizei in Südhessen in der Wohnung eines Waffennarren gefunden. Außerdem hortete der 41 Jahre alte Mann einen Modellpanzer, 20 Waffen sowie kistenweise Feuerwerkskörper. Die Staatsanwaltschaft in Darmstadt hat nach Angaben von heute vergangene Woche die Wohnung des Mannes in Roßdorf durchsuchen lassen, weil dieser immer wieder mit einem Luftgewehr aus dem Haus heraus geschossen haben soll.

Ob der 41-Jährige die sichergestellten Waffen und die Munition legal besaß, war zunächst unklar. Er hat eine Waffenbesitzkarte und auch eine Erlaubnis für Sprengstoffe. Als die Ermittler am frühen Nachmittag die Wohnung stürmten, war der Mann völlig betrunken und schlief. Er wurde festgenommen.

17.06.2013 Ta