13 Durchsuchungen wegen Kokainhandels

Hamburg (daüd-nrd). Mit einer groß angelegten Aktion sind Polizei und Staatsanwaltschaft gegen mutmaßliche Drogenhändler in Hamburg und Schleswig-Holstein vorgegangen. Die Beamten vollstreckten bereits am Montag 13 Durchsuchungsbeschlüsse für Wohnungen, Geschäfte, Fahrzeuge und Tiefgaragen in Hamburg, wie eine Polizeisprecherin in der Hansestadt mitteilte. Ebenfalls betroffen waren Gebäude in den schleswig-holsteinischen Orten Bargteheide, Elmenhorst und Wesseln.

Die Ermittlungen laufen seit Mai gegen vier Männer im Alter von 37 bis 43 Jahren. Sie werden beschuldigt, als Zwischenhändler für das Kokain fungiert zu haben. Bei den Ermittlungen identifizierten die Beamten auch den 33-jährigen Lieferanten des Kokains. Bei den Durchsuchungen wurden zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Gegen zwei Beschuldigte wurde Haftbefehl erlassen.

29.08.2012 Ta