13-Jährige angeschossen

Mädchen liegt lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus

Siegen (dpa). Bei einem Familienstreit in Siegen soll gestern Abend ein Vater auf seine 13-jährige Tochter geschossen und sie lebensgefährlich verletzt haben. Der 42-Jährige hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei auch auf zwei weitere Verwandte, einen 22 Jahre alten Mann und eine 57 Jahre alte Frau, geschossen. Beide wurden dabei verletzt, Lebensgefahr bestand demnach aber nicht. Der Zustand des Mädchens verbesserte sich im Laufe der Nacht. Sie schwebe nicht mehr in Lebensgefahr, erklärte ein Polizeisprecher heute Morgen. 

Der Mann konnte zunächst flüchten, wurde aber schon kurz darauf festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe trug der 42-Jährige noch bei sich, die Beamten stellten sie sicher. Außerdem befand sich der Familienvater in Begleitung von drei Männern, die ebenfalls vorläufig festgenommen wurden. Wie es zu dem Streit kam sowie das genaue Tatgeschehen sind zurzeit Gegenstand der Ermittlungen der Mordkommission.

04.02.2015 Ta