Suche nach brutalem Autofahrer: 20 neue Hinweise

Berlin (dpa/bb). Die Polizei hat 20 Hinweise aus der Bevölkerung zu einem Autofahrer erhalten, der einen Fahrradfahrer brutal zusammengeschlagen haben soll. Laut Behördenangaben sind die Hinweise eingegangen, nachdem die Ermittler Fahndungsfotos veröffentlicht haben. Den Informationen wird nun nachgegangen.

Der Autofahrer prügelte bereits im Juli vergangenen Jahres nach einem Streit einen Radfahrer krankenhausreif. Laut Polizei verfolgte er den Radler in einem Geländewagen, bedrängte ihn und bracht ihn schließlich zum Anhalten. Dann prügelte er mit einem Schlagstock auf den Fahrradfahrer ein. Der 34-Jährige, der zuvor dem Wagen ausgewichen war und dabei möglicherweise einen Außenspiegel berührt hatte, kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

04.02.2015 Ta