14-jähriger Ladendieb stach plötzlich zu

Homberg/Efze (dapd). Ein 14 Jahre alter Ladendieb hat in Homberg (Efze) zwei Männer niedergestochen und einen von ihnen lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren die 39 und 49 Jahre alten Passanten am Montagabend einer Ladendetektivin in einem Drogeriemarkt in Homberg zu Hilfe geeilt. Inzwischen sitzt der Junge in Untersuchungshaft. Der lebensbedrohlich Verletzte befand sich nach einer Notoperation am Montag nicht mehr in Lebensgefahr.

Die 29-Jährige hatte den 14-Jährigen gestellt, nachdem er ein Handy gestohlen hatte. Sie hinderte ihn am Weglaufen, obwohl er auf sie einschlug. Die Frau erlitt Prellungen und Schürfwunden. Als die Passanten in das Gerangel eingriffen, zog der Ladendieb ein Messer und stach auf sie ein. Er fügte dem 39-Jährigen eine lebensgefährliche Bauchverletzung zu, dem anderen Helfer stach er in den Oberarm.

07.12.2010 dv