15-Jähriger nach Raubüberfall erneut in Haft

Neckarsulm (dapd). Nach einem Raubüberfall auf einen Spielsalon in Neckarsulm ist am Donnerstag ein 15-Jähriger in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden. Wie Polizei und
Staatsanwaltschaft Heilbronn am Freitag mitteilten, steht der junge Mann im Verdacht, zahlreiche weitere Straftaten begangen zu haben.

Am Dienstag (25. Januar) hatte die Polizei gemeldet, dass vier
junge Männer zwischen 15 und 16 Jahren nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle festgenommen worden seien. Die mutmaßlichen Tätersollen einen 51-jährigen Angestellten geschlagen und mit einem Messer bedroht haben. Nachdem sie etwa 600 Euro aus der Kasse gestohlen hatten, flüchteten die Täter zu Fuß. Die drei in Neckarsulm wohnenden 16 Jahre alten Jugendlichen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Der an der Tat beteiligte 15-Jährige war den Angaben zufolge wegen fehlender rechtlicher Voraussetzungen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

28.1.2011  LB