15 Schlägereien nach Volksfest

Straubing (dapd-bay). Mehrere Menschen sind bei Schlägereien nach dem Gäubodenfest in Straubing verletzt worden. Nach einem relativ friedlichen Volksfest-Tag war die Stadt in der Nacht zum Mittwoch voller Betrunkener in teils sehr aggressiver Stimmung, wie die Polizei heute berichtete. Es kam zu mindestens 15 gewalttätigen Auseinandersetzungen. Unter anderem wurde ein Mann ins Gesicht getreten und verletzt, ein anderer erlitt bei einer Schlägerei einen Nasenbeinbruch.

In einem Fall fielen Streitschlichter einen Meter tief auf die Uferbefestigung der Donau und verletzten sich erheblich. Ein 20-Jähriger wurde von drei Unbekannten zusammengeschlagen und getreten, als er schon auf dem Boden lag. Auf dem Fest selbst registrierte die Polizei nur eine Körperverletzung.

16.08.2012 Ta