16-Jähriger nach Tankstellenüberfall in U-Haft =

Emden (dpa/lni) – Mit einer Pistole soll ein 16-Jähriger eine Tankstelle in Emden überfallen haben. Der Tatverdächtige sitzt nach Angaben der Polizei seit Dienstag in Untersuchungshaft. Er habe mit der Waffe eine Angestellte bedroht und sie aufgefordert, die Tageseinnahmen in eine Tasche zu stecken, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die 42-Jährige gab ihm einen vierstelligen Betrag, löste aber auch den Überfallalarm aus. Der Täter flüchtete daraufhin am Montagabend zu Fuß. In der Nähe der Tankstelle fanden Ermittler dann die Tasche mit der Beute und eine Pistole und griffen dann auch den 16-Jährigen auf. Die Tankstellenmitarbeiterin hatte ihn beschrieben.

– Der Überfall ereignete sich am Montag gegen 18.30 Uhr.
– [Mitteilung der Polizei](http://dpaq.de/j3QHk)