17-Jährige überfallen und schwer verletzt

Hamburg (ots). Die Hamburger Polizei fahndet nach drei unbekannten Südländern, die in der Nacht von Freitag auf Samstag in Hamburg-St. Pauli eine 17-Jährige beraubt und dabei schwer verletzt haben. Wie die Polizei berichtete, war das junge Mädchen auf dem Heimweg, als sie plötzlich von den drei Südländern angegriffen und geschlagen wurde. Anschließend raubten die Täter das ihres Opfers. Als ein Zeuge auf den Vorfall aufmerksam wurde, flüchteten die Unbekannten.

Der Zeuge brachte das Mädchen zu den Eltern nach Hause. Von hier aus wurden die Polizei und ein Krankenwagen verständigt. Die 17-Jährige erlitt einen Kieferbruch und den Verlust eines Zahnes. Sie musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Eine Fahndung führte bislang nicht zur Festnahme der Täter.
08.04.2013 Ta