Wilde Prügelei am Taxistand

Dortmund (ots). Gestern Morgen kam es am Taxistand des Dortmunder Hauptbahnhofs zu einer wüsten Schlägerei zwischen zwei 20 und 32-jährigen Männern. Auslöser der Schlägerei soll eine Beleidigung gewesen sein. Alarmierte Bundespolizisten konnten schont auf dem Weg zum Taxisstand erkennen, wie ein 23-jähriger Mann aus Lünen, eine Papiertüte eines Schnellrestaurants auf einen 20-jährigen Dortmunder warf. Der Dortmunder trat daraufhin dem 20-Jährigen zweimal vor den Kopf.

Bevor die Auseinandersetzung weiter eskalieren konnte, girffen die Polizeibeamten ein und trennten die beiden Streithähne. Nach ersten Ermittlungen kam es zu der Auseinandersetzung, weil der Mann aus Lünen, die 29-jährige Begleiterin des Dortmunders beleidigt haben soll.

Beide Männer waren mit 2,4 Promille (20-Jährige) und 1,7 Promille (23-Jährige) erhebliche alkoholisiert. Die Polizei leitete gegen den bereits wegen zahlreicher Körperverletzungsdelikte polizeibekannten Dortmunder ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. 

08.04.2013 Ta