17-Jähriger durchwühlt Auto – Amerikaner ertappt jungen Gewohnheitsdieb

Kaiserslautern (dpa/lrs). Einem aufmerksamen Amerikaner verdankt die Polizei in Kaiserslautern den Zugriff auf einen jugendlichen Gewohnheitsdieb. Der Mann ertappte den 17-Jährigen dabei, wie dieser gerade im nicht verschlossenen Auto des Amerikaners nach Wertgegenständen suchte. Der Fahrzeugbesitzer hielt den Jugendlichen fest und übergab ihn der Polizei, wie die Ermittler melden.

Die Beamten fanden bei dem 17-Jährigen ein Handy, das 30 Minuten zuvor aus einem Baufahrzeug gestohlen worden war. Auch das Fahrrad des jungen Mannes erwies sich als Diebesgut: Er hatte es einige Tage zuvor vor einem Dönerlokal mitgehen lassen. Um dem Gewohnheitsdieb sein Unwesen künftig zu erschweren, erfasste die Polizei seine Daten und übergab ihn dann seinen Eltern.

10.10.2016 Ta