18-Jährige festgehalten und misshandelt: Mann in U-Haft

Recklinghausen/Bochum (dpa). Ein Mann soll in Recklinghausen eine 18-Jährige tagelang in seiner Wohnung festgehalten und körperlich misshandelt haben. Nachdem sie drei Tage lang vermisst worden war, kehrte die junge Frau am Samstagabend verletzt zu ihrer nahegelegenen eigenen Wohnung zurück. Sie musste ärztlich und psychologisch behandelt werden, berichtete die Polizei. 

Der mutmaßliche Täter wurde gestern festgenommen. Zu den Hintergründen der Tat machten die Ermittler heute keine Angaben. Die Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Entführer und die Befragung des Opfers dauern an.

Die Polizei hatte intensiv nach der seit Mittwochabend Vermissten gesucht. Erst nach der Rückkehr der Frau jedoch kam die Polizei auf die Spur des jetzt Tatverdächtigen. Der 46-Jährige wurde gestern festgenommen und sitzt laut Staatsanwaltschaft Bochum seither in Untersuchungshaft. Gegen ihn werde wegen des Verdachts auf Freiheitsberaubung, Körperverletzung und anderer Delikte ermittelt, sagte ein Sprecher. Er soll das Opfer mit Gewalt in seine Wohnung gebracht haben.

24.06.2013 Ta