18-Jähriger mit Softairwaffe beschossen

Calbe/Bernburg (dpa/sa). Im Salzlandkreis haben Unbekannte auf einen 18-Jährigen geschossen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelte es sich um eine Softairwaffe, wie die Polizei in Bernburg heute erklärte. Beamte hätten am Tatort Kunststoffkugeln sichergestellt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall bereits am Sonntag, als der junge Mann den Dönerimbiss seiner Familie abschließen sollte. Wer die Schüsse abgefeuert habe, sei bislang noch unklar, hieß es. Der Vater des 18-Jährigen informierte die Polizei und erstattete Anzeige.

Der 49-jährige Vater ist der Bruder des türkischstämmigen Imbissbetreibers, der vor knapp drei Wochen auf dem Bahnhof in Bernburg zusammengeschlagen wurde. Wie die Polizei mitteilte, wird kein Zusammenhang zwischen den Straftaten gesehen.

10.10.2013 Ta