18-Jähriger schlägt mit Bierglas zu: Polizist schwer verletzt

Meerfeld (dpa/lrs). Ein 18-Jähriger hat in Meerfeld (Landkreis Bernkastel-Wittlich) einen Polizisten schwer verletzt. Wie die Polizei erst jetzt berichtet, haben die Beamten ihn in der Nacht zum Sonntag wegen einer möglichen Fahrerflucht angesprochen. Da der Jugendliche bestritt, an dem Unfall beteiligt gewesen zu sein, wollten die Polizisten das Auto sicherstellen.

Der 18-Jährige attackierte daraufhin einen der Beamten mit einem Bierglas. Dieser erlitt eine Schnittwunde im Gesicht und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zwei weitere Polizisten wurden bei der Festnahme verletzt. Die Staatsanwaltschaft Trier ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und gefährlicher Körperverletzung.

24.07.2014 Ta