20-Jähriger stirbt nach Messerangriff – Zwei Gleichaltrige unter Tatverdacht

Flensburg (dpa) – In Flensburg ist in der vergangenen Nacht ein 20-jähriger Mann nach einer Messerattacke gestorben. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler war es in dem Wohnhaus des jungen Mannes in der Nordstadt zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde der 20-Jährige mit einer Stichwaffe verletzt und brach zusammen. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus, wo er seinen Verletzungen erlag.

Die Mordkommission in Flensburg ermittelte zwei 20-jährige Flensburger als Tatverdächtige. Sie wurden noch im Laufe des Vormittags festgenommen. Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind unklar. Die Staatsanwaltschaft will im weiteren Verlauf der Ermittlungen prüfen, ob sie einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wegen Totschlags stellt.

16.04.2017  wel