21-Jähriger gesteht tödliche Messerstiche

Heidenheim (dapd-bwb). Einen Tag nach einer tödlichen Messerattacke auf einen 22-Jährigen in Heidenheim haben sich der mutmaßliche Täter und zwei weitere mutmaßlich Beteiligte gestellt. Die drei Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren erschienen am Montag bei der Polizei, wie die Behörde und die Staatsanwaltschaft erklärten. Der 21-Jährige räumte ein, während einer Schlägerei in der Nacht zu Sonntag mehrmals mit einem Messer auf seinen Kontrahenten eingestochen zu haben. Der mutmaßliche Täter soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die drei Männer meldeten sich bei der Polizei, nachdem sie erfahren hatten, dass der 22-Jährige gestorben war. Der junge Mann war mit seiner Freundin und einem weiteren Begleiter von den drei Männern aus einem Auto heraus angesprochen worden. Es kam zum Streit und anschließend zu der tödlichen Auseinandersetzung.

04.09.2012 Ta