Mutmaßliche Drogendealer in U-Haft

Velbert (dapd-nrw). Der Polizei im Kreis Mettmann ist ein Schlag gegen den Rauschgifthandel gelungen. Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, wurden bereits am vergangenen Samstag zwei Männer und eine Frau nahe Velbert festgenommen. In ihrem Pkw fanden sich vier Kilogramm Marihuana, das die Tatverdächtigen offenbar gerade von einem Autohändler übernommen hatten. Bei der Durchsuchung einer Wohnung wurden weitere 2,9 Kilogramm Haschisch entdeckt. Die drei Beschuldigten aus Hamm und Unna kamen in Untersuchungshaft.

Der 38 Jahre alte Autohändler aus Heiligenhaus soll das Trio mit dem Rauschgift versorgt haben. Er steht im Verdacht, im In- und Ausland mit großen Mengen Haschisch und Marihuana gehandelt zu haben. Gegen den Mann und seinen gleichaltrigen Komplizen wurde Untersuchungshaft verhängt.

05.09.2012 Ta