22-Jähriger stirbt an Stichverletzungen – Korpulenter Begleiter geflüchtet

Hannover (dpa) – Ein 22-Jähriger ist in Hannover von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe getötet worden. Der junge Mann war gestern Abend bewusstlos auf der Straße liegend von einem Ehepaar entdeckt worden. Der 22-Jährige hatte Stichverletzungen im Oberkörper und starb trotz Wiederbelebungsversuchen wenig später in einer Klinik.

Als das Ehepaar den Bewusstlosen entdeckte, standen neben ihm den Zeugen zufolge zwei Männer. Einer der beiden flüchtete – dieser große, pummelige Mann mit schwarzem Bart wird jetzt gesucht. Der zweite Mann hatte wohl – ebenso wie das Ehepaar – Erste Hilfe geleistet. Nach ersten Erkenntnissen hat er nichts mit der Tat zu tun.

Außerdem fahnden die Beamten nach einem Mann, mit dem der 22-Jährige auf dem Parkplatz eines nahe gelegenen Supermarkts zuvor in Streit geraten sein soll. Ermittelt wird wegen eines Tötungsdelikts.

12.05.22 wel