Konzentration auf eigene Produktionen – «e110» beendet aktuelle Berichterstattung

München (wel) – Mit Ablauf des heutigen Tages beendet «e110.de» die tägliche aktuelle Berichterstattung über das Kriminalitätsgeschehen. Das von Fernsehfahnder Eduard Zimmermann vor rund 20 Jahren gegründete Sicherheitsportal wird sich zunächst auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren und über die Produktionen der Herausgeberin «Securitel»  berichten.

So wird die ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY… ungelöst» weiter mit diesem Portal begleitet. Die  Themen der Sendung werden auf «e110.de» angekündigt und erläutert, erste Erkenntnisse und Ergebnisse nach der Sendung jeweils hier verkündet. Auch die umfangreichen Vorbeugetipps auf den Seiten des Sicherheitsportals bleiben bestehen.

Überdies wird über den XY-Podcast, der sich seit geraumer Zeit alle zwei Wochen mit spannenden Fällen aus den XY-Sendungen der vergangenen 53 Jahre zu Wort meldet, regelmäßig berichtet.

Der bisher allabendliche Newsletter von «e110» allerdings wird künftig in unregelmäßigen Abständen erscheinen und die User vor allem auf die neuen «e110»-Themen aufmerksam machen.

31.01.23 wel