22-Jähriger will Streit schlichten – niedergestochen!

Fulda (dpa/lhe). Ein 22-jähriger Mann ist in einer Disco in Fulda niedergestochen worden. Er hatte zuvor versucht, bei einem Streit zwischen zwei anderen Männern einzugreifen. Der Junge Mann sei durch Messerstiche in Bauch und Brust lebensgefährlich verletzt worden, berichtete die Staatsanwaltschaft heute.

Nach den bisherigen Ermittlungen sind in der Nacht zum Sonntag ein anderer 22-jähriger Mann sowie ein 25-Jähriger in Streit geraten. Der 22-Jährige zückte ein Messer und versuchte, auf seinen Kontrahenten einzustechen. Dieser konnte jedoch ausweichen. Der andere Discogast wurde jedoch zweimal getroffen, er musste notoperiert werden. Er liegt noch immer auf der Intensivstation. Der mutmaßliche Täter wurde noch in der Disco festgenommen, gegen ihn erging Haftbefehl.

24.09.2013 Ta