2,5 Kilo Amphetamine sichergestellt: Kripo macht Drogenbande dingfest

Marburg (dpa/lhe). In Mittelhessen hat die Polizei eine mutmaßliche Drogenhändlerbande gefasst. Gegen die fünf Männer wurden Haftbefehle erlassen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Marburg bekanntgaben. Sie sollen in großem Stil mit Betäubungsmitteln gehandelt haben. Bei Durchsuchungen stellten die Ermittler mehr als 2,5 Kilogramm Amphetamine mit einem Straßenverkaufswert von rund 30.000 Euro sicher.

Als Kopf der Bande gilt ein 27 Jahre alter Mann aus dem Marburger Hinterland. Er soll gemeinsam mit seinen 24 und 31 Jahre alten Komplizen für den Verkauf der Drogen verantwortlich sein. Das Trio wurde in Biedenkopf gemeinsam mit einem 33 Jahre alten Mann aus Nordrhein-Westfalen festgenommen. Während der Ermittlungen geriet zudem ein weiterer 31 Jahre alter Mann ins Visier der Fahnder.

13.05.2014 Ta