29-Jähriger niedergestochen: Mordkommission ermittelt

Herne / Dortmund (ots). Am Freitagabend wurde ein junger Mann in Wanne-Eickel in seiner eigenen Wohnung niedergestochen. Wie die Polizei berichtete, war es gegen 18.00 Uhr zwischen dem 29-jährigen Opfer und einem 35 Jahre alten Mann aus Dortmund zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Der Streit eskalierte, der Wohnungsinhaber wurde durch mehrere Stiche in den Oberkörper schwer verletzt. Er konnte sich aber noch in die Wohnung eines Nachbarn schleppen. 

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst mit seinem Auto vom Tatort, stellte sich aber kurz darauf auf der Polizeiwache in Bochum-Wattenscheid. Der schwer verletzte 29-Jährige  wurde in ein Herner Krankenhaus eingeliefert und sofort operiert. Die Verletzungen waren zwar schwerwiegend, aber nicht akut lebensbedrohend. Hintergrund der Auseinandersetzung könnten Drogengeschäfte gewesen sein. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

17.02.2013 Ta