Gewalt in der Familie: 19-Jährige muss ins Krankenhaus

Bonn (ots). Gestern am frühen Abend wurde in Bad Honnef am Rhein eine junge Frau von ihrem Vater so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wie die Polizei heute Morgen berichtete, hat die 19-jährige selbst die Polizei alarmiert, weil ihr Vater in der gemeinsamen Wohnung randalierte. Die junge Frau war zuvor von ihrem Vater geschlagen worden und aus der Wohnung auf der August-Lepper-Str. geflüchtet. Auf der Straße wartete die junge Frau mit blutender Nase auf die von der Einsatzleitstelle eingesetzten drei Funkstreifenwagen.

In der Wohnung trafen die Beamten den 38-jährigen Vater angetrunken und randalierend an. Der bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannte Mann wurde für die nächsten 10 Tage aus der gemeinsamen Wohnung verwiesen.

Hintergrund der familiären Auseinandersetzung war ein vorausgegangener Streit zwischen Vater und Mutter, so die ersten Ermittlungen . Die Tochter wollte schlichtend eingreifen. Die 19-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Gegen den Vater wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

17.02.2013 Ta