33-Jähriger geht mit Machete auf Männer los

Rhein-Erft-Kreis (ots). Eine kleine Menschenmenge erwartete die Polizeibeamten gestern Abend beim Einsatz gegen einen Randalierer. Die Passanten machten die Beamten sofort auf einen 33-Jährigen aufmerksam, der zuvor zwei Männer (60 und 34 Jahre alt) verletzt haben sollte.

Den Ermittlungen zufolge, hatte der Tatverdächtige in einer  Wohnung den 60-Jährigen mit einer Machete angegriffen. Der 34-Jährige ging dazwischen und drängte den Angreifer auf die Straße. Dabei wurde auch er verletzt. Der 60-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und heute dem Haftrichter vorgeführt. Er ist bei der Polizei hinlänglich bekannt. Gegen ihn laufen bereits einige Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Diebstählen, Drogen- und Raubdelikten.

12.04.2013 Ta