39-Jährige sticht ihren Ehemann nieder – 42-Jähriger in Lebensgefahr

Minden (dpa) – Bei einem Streit soll eine 39-Jährige ihren Ehemann am Sonntag in der gemeinsamen Wohnung in Minden mit einem Messer niedergestochen haben. Der 42-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Nachbar hatte den schwer verletzten Mann im Flur des Mehrfamilienhauses entdeckt und den Rettungsdienst gerufen. Das Ehepaar stammt nach Polizeiangaben aus Bulgarien. Die Frau ließ sich widerstandslos festnehmen. Auch wurde die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt.

Warum das Ehepaar gestritten hatte, ist unklar. Das Opfer befindet sich weiterhin auf der Intensivstation und konnte noch nicht befragt werden. Die Frau soll wegen ihres psychisch labilen Zustands in einer Klinik untergebracht werden. Die Tatverdächtige schweigt zu den Vorwürfen. Die beiden Töchter des Ehepaars im Teenager-Alter waren zur Tatzeit nicht zu Hause.

20.11.18  wel