Verfolgungsjagd endet in Sackgasse – Motorraddiebe fliehen vor der Polizei

Berlin (dpa)- Bei einer Verfolgungsjagd in Berlin-Weißensee sind drei Polizeiautos beschädigt und ein 25 Jahre alter Mann festgenommen worden. Zuvor hatten der 25-Jährige und ein weiterer Mann laut Polizei in der Nacht zu Dienstag in Pankow ein Motorrad gestohlen und auf einen Transporter geladen. Nachdem Zivilbeamte die beiden Diebe dabei erwischten hatten, gelang ihnen zunächst die Flucht mit dem Transporter.

Die Verfolgungsjagd endete später in einer Sackgasse in Weißensee. Beim Versuch, in der Straße zu wenden, beschädigte der Fahrer mit dem Transporter die Polizeiautos. Anschließend flüchtete er zu Fuß, der 25-jährige Beifahrer wurde festgenommen. Der Fluchtwagen sowie das gestohlene Motorrad wurden sichergestellt.

21.11.18  wel