47-Jähriger zusammengeschlagen: Passant verhindert Schlimmeres

Erlangen (ots). Ein 47-jähriger Mann wurde gestern in den frühen Morgenstunden in der Erlanger Innenstadt zusammengeschlagen und schwer verletzt, wie die Polizei heute berichtete. Dass nicht noch Schlimmeres passierte, verhinderte ein Passant. Dieser hatte über Notruf die Polizei alarmiert. Er teilte den Beamten kurz nach 1.00 Uhr mit, dass ein Unbekannter auf einen am Boden liegenden Mann einschlägt. Unter anderem soll er dem Opfer auch Tritte gegen den Kopf versetzt haben. Als der Passant auf sich aufmerksam machte, flüchtete der Schläger in den Hof eines nahe gelegenen Hotels. Dort nahmen ihn die alarmierten Polizeistreifen kurze Zeit später fest.

Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht und versorgt. Akute Lebensgefahr bestand nicht. Gegen den Festgenommenen erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl.

16.12.2012 Ta