Renitenter Nachtschwärmer landet beim Haftrichter

Köln (ots). Nachdem ihn ein Türsteher nicht mehr in eine Diskothek einlassen wollte, hat heute am frühen Morgen ein 22-jähriger Mann in der Kölner Innenstadt erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Wie die Polizei meldete, waren gegen 7.50 Uhr Streifenbeamte auf den Mann aufmerksam geworden. Er lieferte sich mit  dem 37-jährigen Türsteher einer Diskothek am Hohenzollernring ein heftiges Wortgefecht. Als der junge Mann den 37-Jährigen tätlich angriff, schritten die Beamten ein. Auf Ansprache reagierte der Angetrunkene jedoch nicht und versuchte weiterhin, auf den Türsteher einzuschlagen. Dabei trat der 22-Jährige um sich und konnte erst unter Einsatz von Pfefferspray von den Beamten gebändigt werden.

Auch nachdem er im Streifenwagen saß, trat der Randalierer weiter um sich. Dabei beleidigte der äußerst aggressive junge Mann die Polizisten fortwährend und bespuckte sie. Im Polizeigewahrsam wurde ihm eine Blutprobe entnommen. In der vergangenen drei Monaten ist der Mann bereits zum dritten Mal wegen Widerstands gegen Polizeibeamte aufgefallen. Er soll heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden. 

16.12.2012 Ta