50 Einbrüche: Tresore und 183 Schlüssel bei Verdächtigem entdeckt

Dresden (dpa/sn). Fast 50 Einbrüche innerhalb eines halben Jahres soll ein 28-Jähriger in Dresden begangen haben. In der Wohnung des Mannes seien neben zwei Tresoren und Fahrradteilen auch 183 Schlüssel sichergestellt worden, meldete die Polizei heute. Es werde vermutet, dass diese Schlüssel, die bei einem Einbruch erbeutet worden sind, für weitere Beutezüge genutzt wurden. 

Der Mann wurde im Dezember gemeinsam mit einem 38-jährigen Komplizen bei einem Einbruch auf frischer Tat ertappt. Daraufhin wurde seine Wohnung durchsucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist laut Polizei bei den Einbrüchen ein Schaden von rund 50.000 Euro angerichtet worden. Gegen den 28-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, er sitzt in Untersuchungshaft.

30.01.2014 Ta