53-Jähriger tot in Wohnung – Verbrechen wahrscheinlich

Unterasbach (dpa/lby). Polizeibeamte haben heute einen 53 Jahre alten Mann tot in seiner Wohnung in Unterasbach (Landkreis Fürth) entdeckt. Vermutlich sei der Mann Opfer eines Verbrechens geworden, erklärte ein Polizeisprecher. Näher wollte er sich zunächst nicht zu dem Leichenfund äußern. Beamte der Spurensicherung hätten ihre Arbeit noch nicht abgeschlossen. 

Ein besorgter Bekannter des 53-Jährigen hatte heute Vormittag die Polizei alarmiert, da er diesen seit ein paar Tagen nicht erreichen konnte. Polizeibeamte öffneten daraufhin die Tür zu der Dachgeschosswohnung. Sie befindet sich in einem Mehrfamilienhaus. Die möglichen Tatumstände müssen noch ermittelt werden. Nähere Aufschlüsse erhofft sich die Polizei von einer Obduktion.

07.10.2013 Ta